Tag 8

Letzte Etappe in Frankreich führt uns durch die Vogesen. Im Elsass bleiben wir für eine letzte Nacht auf französischem Boden. 

Biene lotst mich zu einem herrlichen Campingplatz durch die Vogesen bei Colmar. Sainte Odile heißt der Berg über den es geht. Serpentinen hoch über 8 km und auf der anderen Seite wieder runter. Ein Traum . Für mich. Für den Tank, das Getriebe, die Reifen und für Bienes Nerven nicht. Mir hat das Riesenspaß gemacht( spoileralarm: Morgen geht's 1000m rauf ca.). Jede Menge Möchtegern-Jan-Ulrichs kamen uns entgegen oder bremsten mich aus. Ein Berg hier heißt St. Ulrich . Denke aber nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. CP in traumhafter Lage, Betreiber Mega-nett, nicht alles perfekt, aber ich bin da nicht so bei 21€ mit allen Extras. Abends ging es ins Städtchen Barr. Altstadt etc. sehenswert. Das übliche Programm. Auf der Suche nach einer Flamkuchendestille stellten wir fest, dass alles hier erst 19:00 Uhr öffnet. Stunde zu früh. dann bummeln wir eben. Im urgemütlichen kleinen Restaurant gab's für uns 4 verschiedene halbe Flammkuchen. Standard, Knoblauch, Sauerkraut und einen mit strengem Käse. Alles Yummi. Ein Mädchen (6 Jahre?)in der Gaststätte übte gerade deutsche Sprache und freute sich mit uns, jaja mit Biene, zu reden. Als Dank gab es ein selbstgemaltes Bild, also von ihr.

Wunderbar am Bergrücken gelegen. Für Wanderer  und Aushilfs-Pantanis perfekt. Der Besitzer hat den Laden erst vor kurzem übernommen. Super netter Typ und ein Hingucker für die Mädels. Unkomplizierter Checkin. Er kommt einfach abends vorbei und kassiert persönlich ab.

Preis 21 € der Platz.

Gefahrene Kilometer:424

Gesamtkilometer: 2554

Kommentar schreiben

Kommentare: 0