Tag 7

Da wir entgegen meiner Planung zweieinhalb Tage am Mount waren, fehlt uns jetzt etwas die Zeit. Daher machen wir heute Strecke. Versailles und Etampes streichen wir von der Liste. 

Colleville-sur-mer(Omaha-Beach) hatte ich ja Sonntag schon gestrichen. Wie verbummeln immer mal zu viel Zeit. Wäre aber auch doof, wenn ich das bis ins kleinste durchtakte. 

Straßbourg muss ich dann sehen, wo wir heute zum halten kommen. Ein letztes Ziel für Samstag ist aber nicht verhandelbar. Ist nichts spektakuläres, aber ich freue mich da drauf. Biene auch mit Sicherheit, aber wieder halte ich mich hier bedeckt.

Urlaub in der Bredouille

Strecke machen ist nicht so leicht, wenn man nicht nur Strecke machen will. Quer durch Frankreich bedeutet auch immer irgendwie, dass man nicht um Paris drumrum kommt, man aber drumrum muss. Biene wollte noch mal auf so einen schönen Wochenmarkt. Ist uns nicht geglückt. Waren zwar in ein paar Städten, konnten aber keine Markttage ausfindig machen. Bis Saint Michel haben wir immer mal einen gesehen, aber nur einen in Belgien auch besucht. Schade, schade keine regionale Marmelade. Auch keinen Käse, Schinken oder was es da so alles gegeben hätte. Trotzdem vertrödeln wir so eine Menge Zeit, stehen auch im Stau und schaffen so nur bis kurz hinter Paris. Morgen möchte ich Elsässer Flammkuchen essen. Echten. 

Eine schöne Begebenheit gab es auf alle Fälle. In einer Innenstadt an einer Kirche freute sich ein einheimischer über unseren Anhänger und tat dies auch lauthals kund. Wir wechselten ein paar Worte. Er in seiner und ich in meiner Sprache. Geht mal davon aus, dass keiner was verstanden hat. 

Ein sehr alter Platz mit wenigen Besuchern. Alles noch sehr rustikal, aber in Ordnung. Können uns den Platz selbst raussuchen und stehen dann auf einem Areal mit Raufe, Kochhütte und Unterschlupf. da mecker ich auch nich. In der Gegend gibt es wenig zu sehen, daher ist der Platz auch leer. Ein paar vereinzelte Dauerplätze scheinen bewohnt. Es gibt einen Baguettes-Service telefonisch. Für eine Übernachtung ist es perfekt. 
Preis 21 € pauschal.

Gefahrene Kilometer: 346

Gesamtkilometer:2130

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    peene (Mittwoch, 12 Juni 2024 17:19)

    Schöne Reise macht ihr da beide !

  • #2

    Oldie (Freitag, 14 Juni 2024 20:47)

    Tolle Erlebnisse habt ihr. Wir freuen uns mit euch. Viel Spaß noch.