Stand der Dinge

Vorbereitung ist alles

Im Vorfeld der Tour musste ich in aller Stille die Route durchdenken, recherchieren und planen. Da ich dieses Mal ein konkretes Ziel vorzuweisen hab, muss ich das alles etwas genauer anschauen und nicht so ganz aufs Geratewohl losziehen. Mit Wohnwagen ergeben sich zusätzliche Herausforderungen. Da kann man nicht mal eben auf einem abgelegen Parkplatz stehen bleiben. Campingplätze hab ich indes nur für die erste Nacht gebucht, da hier das Ziel örtlich und auch räumlich klar definiert ist. Ein paar mögliche CP's entlang der Route hab ich mir schon im WorldWideWeb angeschaut, aber nicht alle.
Es gibt allerdings eine Sache, welche ich im Vorfeld glatt übersehen habe und die evtl. ein paar Problemchen bei der Suche nach einem Schlafplatz mit sich bringen könnte. Darauf werd ich sicher eingehen, wenn es soweit ist und da tatsächlich kleine Unwuchten auftauchen. Hier werd ich mich mal überraschen lassen und ggf. improvisieren. Auto ist gecheckt und gepackt. Wohnwagen ist startklar.

Die (Über)Ladung

Das Motto "Was wir nicht haben, brauchen wir nicht" werfen wir wieder über den Haufen. Das Credo dieses mal "Was wir alles haben, brauchen wir gar nicht". Mal schauen wie das wird und was alles einfach nur so eine Runde durch Europa kreiselt. Letztes Jahr waren wir nur für Wochenendtrips mit dem Van unterwegs.

Auto und Wohnwagen zu satteln, um damit auf einen größeren Törn zu gehen, hatten wir bisher so auch noch nicht, da wir Tempo dem Komfort vorziehen, Ich aber hier mal etwas anderes probieren möchte. Also können wir bei der Ladung bisschen die Kontenance verlieren.
An Board des Vans ist daher diesmal einiges an Nahrungsmittel bestehend aus selbst eingekochtem, Büchsenwurst aus "eigener"(machen wir nicht selber) Schlachtung, Marmelade, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Sundownerutensilien. Könnte man sicher alles unterwegs kaufen, aber da möchte ich keinerlei Risiko eingehen. Reingepasst hat noch der Gasgrill und die große Kühlbox.

Stühle , 2 Tische, das Sonnensegel, das Heckzelt landeten im Hänger. Da ist die maximal mögliche Flexibilität erreicht.

Im Moment summt  Biene mal wieder nur eingeschränkt und hat vor Aufregung keine Stimme mehr! Irgendwie hatten wir das schon mal. Damals war es bestimmt die Lauterbachgrippe. Jetzt ist es wohl Reisefieber.

Das erste Ziel ist eine größere Sache. 
Das nächste Ziel dann wiederum ist klein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wer aus'm Forum... (Dienstag, 04 Juni 2024 21:37)

    https://nomady.camp/de-DE/l/camping-auf-der-texaslonghorn-ranch/64b18914-c829-4532-ba30-8d1d1f0743d2

    Erstes Ziel?

  • #2

    Biene (Mittwoch, 05 Juni 2024 13:36)

    Wir fahren nach Stuttgart, LKA Longhorn?

    Hat zwar was mit Medizin zu tun, aber ich hoffe, es ist eine Decke dabei... Stehen mag ich noch nicht so lange.... Bienchen summt noch nicht wieder richtig

    a mit 3 ...

  • #3

    Wer aus'm Forum (Mittwoch, 05 Juni 2024 23:28)

    Ihr hattet hoffentlich ne erfolgreiche (musikalische) Behandlung. Weiterhin viel Spaß!